#hymnopedia

Fußball-EM, Olympia – der Sommer 2021 ist ein Sommer des Sports und damit ein Sommer der Hymnen. Zeit, sich mit dieser musikalischen Form etwas genauer auseinander zu setzen: Was macht eine Hymne zur Hymne? Welche sind unsere persönlichen Lieblings-Hymnen – und gibt es die perfekte Hymne für einen besonderen Tag? Vielleicht finden wir es mit diesem Hashtag gemeinsam heraus.

Hand aufs Herz

(c) Ashkan Forouzani/ unsplash.com

Kneipe, Fußball, Ländertreffen – immer und überall werden Hymnen gesungen. Aber was ist eigentlich eine Hymne, und über welche sollte man unbedingt mal nachdenken? Die Eröffnung unseres Hymnen-Schwerpunkts.

We can make it if we try

Wir brauchen alle hin und wieder eine Motivationshymne. terzwerk-Autorin Effi hat da diese Woche genau das Richtige für euch!

Quiz: Deine Daily Hymne

27 Tage, 27 Nationalhymnen. In unserem Quiz kannst du herausfinden, welche Nationalhymne am besten zu dir persönlich passt. Mach den Test und lerne dabei unbekannte Nationalhymnen mal von einer ganz neuen Seite kennen!

Das wird ganz einfach, haben sie gesagt

Jede Nation hat eine Hymne. Aber gibt’s auch persönliche Hymnen? terzwerk findet’s raus. Clara fängt an und stellt fest: Es ist ganz und gar nicht einfach.

Bildcredits:

Hintergrundbild von Gerd Altmann von Pixabay

Beitragsbild von Tomislav Jakupec von Pixabay