terzwerk Radiosendung

Sendung vom 22. Mai 2018 mit Simon Schomäcker

Mallorca ist seit Jahrzehnten die Lieblings-Ferieninsel von uns Deutschen. Wir haben uns relativ schnell den Strand von Palma erobert – natürlich samt Schlagermusik bis in die Nacht.

Für die Insel ist das nicht unbedingt vorteilhaft: Es hat sich mit der Zeit das Klischee entwickelt, dass auf Mallorca an jeder Ecke deutsche Schlager laufen und betrunkene Menschen die Straßen bevölkern.

Mit diesem Vorurteil versuchen die Mallorquiner schon seit Jahren aufzuräumen. Sie wollen zeigen, wie schön und vielseitig ihre Insel ist – und dass sie nicht bloß aus Partymeilen besteht.

Wir möchten Mallorcas BewohnerInnen dabei helfen – und eine Stunde lang mit euch musikalisch über die Insel reisen. Denn fernab des Ballermann-Gedudels gibt es eine große Musikszene. Von der Rockband bis zum Sinfonieorchester ist hier alles vertreten. Inseltypische Folklore wird natürlich auch gepflegt.

terzwerk – eine Sendung von eldoradio*

Immer dienstags von 18 bis 19 Uhr live im Radio auf UKW 93,0 und im Stream auf www.eldoradio.de.